WhiskyZensus

Informationen für Veranstalter

Ein zentraler Teil des WhiskyZensus ist die Befragung der Besucher von Veranstaltungen mit dem Thema Whisky, wobei der Schwerpunkt auf Whiskymessen liegt.

Die Teilnahme ist für Veranstalter kostenlos. Sie erhalten Fragebögen, Urnen und Infomaterial im Vorfeld per Post. Anschließend schicken Sie einfach die gefüllte Urne zurück. Die Auswertung übernimmt der WhiskyZensus. Abschließend erhalten Sie eine detaillierte Auswertung der auf Ihrer Veranstaltung gesammelten Fragebögen.

Wenn Sie mit einer Veranstaltung, die Sie organisieren, am WhiskyZensus teilnehmen wollen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@whiskyzensus.de.

Ablauf

Sie erhalten in den Wochen vor der Veranstaltung ein Paket mit allen benötigten Materialien: Fragebögen, Urnen, Plakate und Flyer.

Während der Veranstaltung müssen Sie die Besucher lediglich auf den WhiskyZensus aufmerksam machen. Dazu können Sie die Fragebögen und Urnen entweder in der Nähe des Ausgangs aufstellen oder jedem Besucher schon am Eingang einen Fragebogen mitgeben.

Nach dem Ende der Veranstaltung packen Sie die gefüllten Urnen wieder ein und schicken sie zurück. Ein frankierter Adressaufkleber liegt der Lieferung bereits bei.

Nachdem die Auswertung abgeschlossen ist, schicken wir Ihnen einen Bericht zu. Die Ergebnisse aller Veranstaltungen werden außerdem auf whiskyzensus.de veröffentlicht. Die Auswertung findet für alle Veranstaltungen gemeinsam am Ende des Jahres statt.

Kommunikation

Teilnehmende Veranstaltungen werden in einem Verzeichnis auf whiskyzensus.de sowie im Highland Herold beworben. Wir empfehlen, Ihre Besucher schon im Vorfeld auf die Teilnahme am WhiskyZensus hinzuweisen. Dazu eignet sich insbesondere ein Text auf Ihrer Webseite oder in Social Media mit einem Verweis auf whiskyzensus.de. Auch ein Hinweis im Printmaterial hilft, Ihre Besucher auf die Feedbackmöglichkeit hinzuweisen.

Zusatzangebote

Die Teilnahme am WhiskyZensus 2019 für Veranstalter kostenlos. Lediglich wenn die Fragen oder der Ablauf für Ihre Veranstaltung angepasst werden soll, bitten wir um eine Kostenbeteiligung.

Da die Auswertung aus Kostengründen für alle Veranstaltungen gemeinsam erfolgt, kann es unter Umständen bis zu 12 Monate dauern, bis Daten Ihrer Veranstaltung verfügbar sind. Wenn Sie die Auswertung zeitnah nach Ihrer Veranstaltung wünschen, ist das problemlos möglich. In diesem Fall ist eine Kostenbeteiligung nötig.

Um noch gezielter Feedback von Ihren Besuchern einholen zu können, ist es darüber hinaus möglich, auf Ihre Veranstaltung zugeschnittene Fragen aufzunehmen oder Freitext-Feedback zu erfassen. Auch in diesem Fall ist eine Kostenbeteiligung nötig.

Wenn Sie an Zusatzangeboten interessiert sind, können Sie uns das einfach bei der Anmeldung mitteilen. Wir machen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.

Weitere Fragen

Wenn Sie weitergehende Fragen zur Teilnahme haben, wenden Sie sich gerne per E-Mail an info@whiskyzensus.de oder rufen Sie uns an unter +49 6192 9211944.